Herren 40 auf Aufstiegskurs

Am letzten Spieltag vor der Sommerpause kam es auf der Bierdener Tennisanlage zum Spitzenspiel zwischen unserer Herren 40 und dem Mitfavoriten Bad Zwischenahn die sich bis dahin ebenfalls schadlos hielten.

Die beiden Mannschaftsführer hatten vor dem Spiel gemeinsam erklärt, dass nur der Gewinner dieser Partie unter normalen Umständen aufsteigen kann.

Mit diesem Hintergrund gingen alle Spieler mit der dazugehörigen Motivation in Ihre Matches und wurden von zahlreichen Zuschauern auf der Anlage tatkräftig unterstützt.

Im Spitzeneinzel zwischen Lars Aßmann und Tim Baxmeier (langjähriger Spieler der 2 Bundesliga Herren) zeigte Lars eine fantastische Leistung und schlug den favorisierten Tim nach einem 1:5 Rückstand im ersten Satz noch 7:5; 6:1.  „Ab dem 1:5 wurden meine Bälle einen Meter länger während Tims Schläge an Länge verloren haben. Das hat dann den Unterschied gemacht“ so Lars nach dem Spiel.

Im zweiten Einzel hat Andreas Stodte wieder einmal seine ganze Klasse bewiesen und lars_assmannseinen Kontrahenten mit Meike Haske kurz und knapp mit 6.3, 6:1 vom Platz gefegt.

Auch unser Neuzugang Henning Behnken hatten wenig Probleme mit dem drucklosen Spiel seines Gegners und gewann ungefährdet 6:0; 6:2.

Richtig spannend wurde es im vierten Match zwischen Markus Meyer und Edward da es über die volle Distanz inklusive 2  Tiebreaks ging.

Das Match war geprägt von starken Aufschlägen beider Spieler wobei im dritten Satz bei beiden Spielern die Kräfte nachließen und es dadurch doch noch zu einigen Aufschlagverlusten auf beiden Seiten gekommen ist.

Insgesamt lag Markus im dritten Satz 3 x ein  Break zurück ehe er am Ende und nach 3 Stunden Spielzeit doch die Nerven und die Oberhand mit 6:4; 6;7, 7:6 behielt.

Damit war die Vorentscheidung zugunsten unserer Mannschaft gefallen.

Die abschließenden Doppel wurden teilweise durch Verletzung/Müdigkeit als auch durch eventuelle Frustration seitens der Bad Zwischenahner kampflos an die Bierdener Truppe abgegeben.

Sollte es beim nächsten Spieltag in Oyten mindestens ein Unentschieden geben, steht dem 2. Aufstieg in Folge kaum noch etwas im Wege.

Das letzte Punktspiel gegen den TC Blau Weiss Delmenhorst und bisher punktlosen letzten der Tabelle sollte reine Formsache sein.