Linus Meyer erst im Halbfinale gestoppt

Vom 13.-15.1.2017 fanden die Jugend-Meisterschaften der Region Aller-Oste-Wümme in Scheeßel statt. Linus Meyer startete für den TV Bierden (gesetzt an Rang 3) und durfte sich mit 13 Mitstreiter in der Altersklasse U 12 aus Bremerhaven, Oyten, Beckedorf, Ottersberg, Lilienthal, Falkenberg und Rotenburg messen. In der ersten Runde stand ein Match gegen einen Falkenberger an, das Linus souverän in 2 Sätzen mit 6:1, 6:0 gewann. Am Samstag ging es dann in die nächste Runde. Dort stand er einem alten Bekannten ebenfalls vom TC Falkenberg gegenüber. Bennet Cruz Nawrath ist ein sehr ehrgeiziger Gegner, der keinen Punkt so schnell verloren gibt. Es war wie erwartet ein tolles Match, das Linus 6:3, 6:1 gewann. Im 2. Satz verletzte sich Linus am Oberschenkel. Fraglich ob er am Sonntag überhaupt spielen könnte.
Auf dem Nachhauseweg wurde dieser noch schnell von Nadine Kloster therapiert. Adduktoren Zerrung.
Dank der heilenden Hände von Nadine ging es am Sonntag mit mäßigen Schmerzen ins Halbfinale. Robin Seitz, der beim letzte Mal die Region bei den Landesmeisterschaften in Isernhagen vertreten hat und bei diesem Turnier an 1. gesetzt war, stand ihm nun gegenüber. Nach langen Spielen, die oftmals über Einstand gingen, hatte Robin die Nase vorn. Er hatte die besseren Bälle zu bieten und Linus die Netzkante leider oftmals gegen sich. Linus musste sich in 2 Sätzen 2:6, 1:6 geschlagen geben und das Finale fand ohne ihn statt.
Eine neue Chance auf den Regionsmeistertitel gibt es für ihn im Sommer wenn die nächsten Meisterschaften beim Beckedorfer TC (Kreis Osterholz) ausgetragen werden.