Tennis Jugendcamp 2017

In der letzten Ferienwoche fand auf unserer Anlage sowohl eine Ferienspaßaktion für Nichtvereinskinder statt als auch ein Tenniscamp für Vereinskinder.

Die Ferienspaßaktion hat sich primär an Anfänger gerichtet und während die jüngeren Kinder mit verschiedenen Spielen, Staffeln  und Motorikübungen an den Tennissport herangeführt wurden konnten die größeren Kinder bei unserer Trainerin Martina die Tennisgrundschläge erlernen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle viel Spaß.

Beim vereinsinternen Tenniscamp stand die Matchpraxis im Vordergrund. 17 Kinder aller Altersklassen hatten sich für das Camp angemeldet und so wurde auf vier Feldern, vom Kleinfeld bis zum Großfeld, fleißig trainiert und gespielt. Dafür standen unsere Trainer René und Martina zur Verfügung, die von den  Jugendwarten unterstützt wurden. Neben dem Matchtraining ging es aber auch darum, die Gemeinschaft zu fördern. In altersgemischten Staffelwettbewerben  wurde sich gegenseitig kräftig angefeuert und alles gegeben. Besondern Anklang fand auch der gemeinsame Turmbau, wo alle an einem Strang, bzw. vielmehr im Gleichklang an vielen Strängen ziehen mussten, um erfolgreich zu sein.  Zwischendurch gab es dann noch eine kleine gemeinsame Stärkung, wobei wir Glück hatten, dass der Regenschauer erst dann einsetzte, als die Würstchen fertig waren und nach der Essenpause wieder die Sonne durchkam.