Platzpflege

Einfache Platzpflege für Jedermann

Auch ein Tennisplatz muss ordentlich gepflegt werden, damit er immer spielbar und der Untergrund schön fest ist. Das ist im Sinne aller Mitglieder und es ist eigentlich auch ganz einfach, wenn ihr folgende drei Schritte vor und nach dem Spiel immer selbstverständlich beachtet:

1. Wässern!!!
    Sehr wichtig, damit der Platz fest bleibt. Mindestens 3-5 Minuten den Sprenger vor dem Spiel anstellen.
  2. Ausbessern
    Nach dem Spiel, wenn Ihr Trittkuhlen feststellt oder andere Unebenheiten. Eben kurz glätten und fest stampfen.
  3. Abziehen
    Kreisförmig bis in die Ecken des Platzes. Wichtig: Der Platz endet nicht bei den Linien, sondern an den Zäunen! 😉 Wenn Ihr das nicht beachtet, haben wir sehr schnell auch grünen Bewuchs an den Platzrändern.

Pflege von Platz 5

Auch Platz 5 muss genau so behandelt werden wie unsere Plätze 1-4. Also auch hier gilt Wässern vor dem Spiel und Abziehen nach dem Spiel. Nur Ausbessern müsst Ihr ihn nicht. 😉

Hier findet Ihr auch nochmal die genaueTennisForce-Pflegeanleitung