Damen30 steigen auf!

Im letzten Spiel der Saison gegen den TC Grasberg ist es unserer Damen30 gelungen eine perfekte Saison auswärts mit einem Auswärtssieg abzuschließen.

Die ersten 4 Begegnungen hat unsere in diesem Jahr neu formierte Damen-Mannschaft ja schon siegreich absolviert. Nun im letzten Spiel gab es eigentlich nur noch eine theorethische Chance den Aufstieg zu verpassen.

Diese theoretische Chance war aber schon nach den Einzelspielen nicht mehr gegeben. Nach den Einzeln stand es 4:0. Daniela Kloster als Nummer 1 besiegte Ihre Gegnerin (LK17) mit 7:5 und 6:2. Ilka Bobzien startete mit einem hart umkämpften 7:6 worauf dann aber ein befreit ausgespieltes 6:1 und der Sieg folgten. Susanne Weiß machte es spannend und siegte im Match Tie-Break mit 10:8, nachdem die ersten Sätze 6:4 und 1:6 ausgegangen waren. Ute Bergs wiederrum setzte sich deutlich mit 6:1 und 6:0 durch und machte den Sieg damit schon einmal noch vor Beginn der Doppelspiele klar.

Für die Doppel verstärkte sich der TC Grasberg  nochmal mit zwei frischen Spielerinnen und gewann das erste Doppel mit 6:3 und 6:1 gegen Ute und Steffi deutlich. Auch das zweite Doppel ging an den TC Grasberg mit 6:4 und 6:3.

Am Ende hat es aber nichts geändert. Unsere Damen30, die sich zu Anfang dieser Saison neu formiert hatten, steigen das kommende Jahr nach einer perfekten Saison ohne Niederlage in die Regionalliga auf!

Der Endstand der Tabelle: