Tennistraining allgemein

Der TV Bierden bietet mit qualifizierten Trainern ein Tennistraining, das Spaß macht. Unser Team an Trainern und Übungsleitern bietet regelmäßig Trainings an für:

• Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Kinder

Bei Interesse einfach bei einem unserer Sportwarte (im Bereich „Kontakt“) oder bei den Trainern melden.

Jugendtraining

Das Jugendtraining wird zentral über unsere Jugendwarte organisiert. Sowohl im Sommer, als auch in der Halle im Winter wird Training angeboten, wozu man sich anmelden muss.

Die Jugendwarte kümmern sich bestmöglich, dass Training immer in 4er Gruppen zustande kommt, die vom Alter und von der Spielstärke gut zusammen passen. Die Einteilung besprechen die Jugendwarte immer mit den Trainern, damit es so gut passt wie möglich. Am Ende geben die Jugendwarte die Zusammenstellung der Trainingsgruppen und Trainingszeiten bekannt. Grade im Winter immer eine Wissenschaft für sich um die nötigen Hallenzeiten auch zu bekommen.

Im Winter wird primär in der Tennishalle von Grothenns in Uphusen trainiert. Nur wenn diese von den Kapazitäten nicht ausreicht wird auch mal auf andere Hallen ausgewichen.

Die Preise für das Kinder- und Jugendtraining sind so kalkuliert, dass es für den Verein keinen Gewinn hierbei gibt. Es werden nur die Kosten für die Trainer und für die Halle berechnet, so dass pro Trainingstermin nur ein recht günstiger Betrag am Ende unter dem Strich steht.

Besonders im Rahmen des Jugendtrainings bitten wir darum sich für einzelen Termine abzumelden, sollte man mal nicht können. Das erleichtert die Planung für die Trainer und Jugendwarte.

Wer Lust hat, kann sich mit diesem Formular (Download:Anmeldeformular Kindertraining) zum Training bei den Jugendwarten anmelden.

Kinder- und Jugendtraining 2017