Arbeitsdienst

Der Arbeitsdienst kann auf unterschiedliche Arten beim TV Bierden geleistet werden:

1. Reguläre Arbeitsdienste im Außenbereich
    Jedes Jahr gibt es im Frühjahr und im Herbst je zwei Termine hierfür. Im Frühjahr, um die Anlage fit für die Saison zu machen, und im Herbst für die Grünpflege, das winterfest Machen und Abbauen der Plätze. Start ist üblicherweise gegen 09:00 Uhr und jeder macht so lange er kann (typischerweise geht es maximal bis 13:00 Uhr).
  2. Sonderaufgaben
    Der Vorstand vergibt gelegentlich Sonderaufgaben, die erledigt werden können, wie z.B. das Streichen von Spielgerüsten, etc.

Die Arbeitsdienste werden regelmäßig über den Vereins-Newsletter und unser Courtbooking-System bekannt gegeben. Die Anmeldung zum Arbeitsdienst erfolgt üblicherweise über unser Courtbooking-System. Dort könnt Ihr auch nachschauen, wie viele Arbeitsstunden Ihr schon im Jahr geleistet habt.

Arbeitsdienst ist sehr wichtig für den Verein, da wir hierdurch Kosten für Gärtnerei, Platzbau, Instandhaltung etc. sparen können. Zudem sehen wir darin auch einen Beitrag zum gemeinsamen Vereinsleben. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das sich hier mit uns allen zusammen beteiligt.

Wenn Arbeitsdienst nicht geleistet wird, wird der dafür fällige Betrag am Ende des Jahres vom Konto eingezogen.