Regeln Platzreservierung

Alle Plätze können online reserviert werden – entweder über unsere Homepage oder mit der Courtbooking eigenen App.

Was bedeutet das für Euch? Was müsst Ihr tun? Hier die wichtigsten Punkte:

1. Registrierung

Jeder von Euch, der einen Platz reservieren möchte, muss sich mit seiner Email-Adresse ein Konto hierfür anlegen und sich ein Passwort aussuchen.

Dazu müsst ihr unser Buchungssystem aufrufen und dort den Knopf „Registrieren“ anklicken. Das geht sehr einfach.

Familien oder Ehepaare sollten sich nach Möglichkeit getrennt anlegen. Jeder, der persönlich einen Platz buchen will, braucht ein eigenes Benutzerkonto.

2. Alle Plätze sind reservierbar

Nach erfolgreicher Registrierung könnt Ihr alle unsere fünf Plätze reservieren. Wer reserviert hat, hat damit das Recht, den reservierten Platz zur reservierten Zeit zu nutzen.

3. Buchungsregeln

Das System sorgt dafür, dass gewisse Regeln zur Buchung eingehalten werden. So darf beispielsweise jeder maximal 2 Termine in die Zukunft buchen. Damit können wir ganz gut eine gewisse Reservierungs-Gerechtigkeit sicherstellen.

4. Etikette bei der Nutzung

Bitte seid bei der Benutzung fair gegenüber allen anderen, d.h. macht bitte keine „Vorratsreservierungen“, die Ihr nachher nicht nutzt.

Wenn Ihr mal eine Buchung habt, die Ihr nicht nutzen wollt, dann storniert sie einfach wieder. Das geht genau so einfach wie Plätze zu buchen.

Wenn Spieler nicht innerhalb von 10 Minuten nach Beginn ihrer Reservierung auf dem Platz sind, dann gilt die Reservierung als verfallen und jeder kann den Platz frei nutzen.

5. Gastpieler

Gastspieler müssen sich nicht im System registrieren. Hier kann jedes Mitglied einfach „Gast“ als Mitspieler auswählen.

6. Ihr habt noch Fragen?

Auf unserer Webseite findet Ihr auch eine Anleitung dazu, wie Ihr Euch registriert und wie Ihr einen Platz reservieren könnt. Und bei weiteren Fragen oder bei Anregungen könnt Ihr uns gerne eine Mail schicken.