Buchungssystem

Wir haben ein vereinsinternes Buchungssystem für unsere 5 Sandplätze, die Getränke im Vereinsheim und die Arbeitsdienste. Als Vorstand haben wir uns seinerzeit für das Buchungssystem von Courtbooking entschieden, da es unsere Anforderungen und Wünsche am besten erfüllen konnte.

Unser Buchungssystem erreicht Ihr entweder über unsere Homepage oder mit der Courtbooking eigenen App, die Ihr aus dem Google Play Store oder dem App Store von Apple .

Was bedeutet das für Euch? Was müsst Ihr tun?

Registrierung

Jeder von Euch, der einen Platz reservieren möchte, muss sich mit seiner Email-Adresse ein Konto hierfür anlegen und sich ein Passwort aussuchen.

Dazu müsst ihr unser Buchungssystem aufrufen und dort den Knopf „Registrieren“ anklicken. Das geht sehr einfach.

Familien oder Ehepaare sollten sich nach Möglichkeit getrennt anlegen. Jeder, der persönlich einen Platz buchen will, braucht ein eigenes Benutzerkonto.

Plätze reservieren

Nach erfolgreicher Registrierung könnt Ihr alle unsere fünf Plätze reservieren. Wer reserviert hat, hat damit das Recht, den reservierten Platz zur reservierten Zeit zu nutzen. Weitere Infos zur Platzreservierung findet Ihr hier und eine genaue Anleitung hier.

Arbeitsdienste buchen

Arbeitsdienste werden auch über das System verwaltet. Der Vorstand erstellt Arbeitsdienste, zu denen Ihr Euch dann gerne anmelden könnt.

Getränke kaufen

Selbst-Bewirtung ist unser Prinzip. Dafür bietet der Kühlschrank eine Getränkeauswahl. Entnommene Getränke können ebenfalls über das System abgerechnet werden. Dafür müsst Ihr Eure Getränke mit der entsprechenden Anzahl im Shop eintragen. Beachtet bitte dabei:

• Jede Getränkeart muss über Klick auf den grünen Knopf „Kaufen“ gesondert gekauft werden.
  • Taucht der grüne Knopf „Kaufen“ nicht auf, das Handy quer halten.

Eine Anleitung zum Getränkekauf hängt an unserem Kühlschrank im Vereinsheim oder ihr findet sie auch hier.

Ihr habt noch Fragen?

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr uns gerne eine Mail schicken.