Bericht zum 1€ Spaßturnier am 19.5.2023

Das 1€ Spaßturnier beim Tennisverein TV Bierden am letzten Freitag, den 19.5.2023, war ein voller Erfolg. Bei strahlend schönem Wetter nahmen ca. 20 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen und Geschlechter teil. Von 16 Jahren bis über 70 Jahren waren alle Altersklassen vertreten und sorgten für eine bunte und vielfältige Atmosphäre. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme eines Rollstuhltennisspielers aus unserem Verein.

Das Startgeld von 5€ pro Teilnehmer ermöglichte den spannenden Wettkampf im Tennis Doppel. Nach jeder Runde wurden die Doppelpaarungen neu ausgelost, was den Spielern die Chance gab, sich immer wieder aufs Neue kennenzulernen und in unterschiedlichen Konstellationen zu spielen. Die Gewinner jeder Runde erhielten einen Euro Preisgeld, wodurch der sportliche Ehrgeiz zusätzlich angestachelt wurde. Die Auslosung der Paarungen übernahm unsere engagierte Sportwartin Annika, die einen maßgeblichen Beitrag zur Organisation des Turniers leistete.

Die Matches wurden im Matchtiebreak-Modus bis 21 Punkte ausgetragen, was zu spannenden und intensiven Begegnungen führte. Die Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Kampfgeist auf dem Platz, unabhängig von ihrem Alter oder Geschlecht. Besonders beeindruckend war die Teilnahme unseres Rollstuhltennisspielers, der mit seinem Können und seiner Leidenschaft für Tennis alle inspirierte.

Nach dem Turnier kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Alle Teilnehmer versammelten sich zum gemeinsamen Grillen und nutzten die Gelegenheit, sich über ihre Erlebnisse auszutauschen. Es war eine entspannte und freudige Atmosphäre, in der neue Freundschaften geschlossen und die Gemeinschaft gestärkt wurde.

Das positive Fazit des Turniers war einhellig: Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren begeistert von der Veranstaltung. Die Mischung aus sportlichem Wettbewerb, neuen Begegnungen und geselligem Zusammensein erwies sich als voller Erfolg. Es wurde der Wunsch geäußert, das Spaßturnier in den kommenden Jahren zu wiederholen und somit zu einer festen Tradition im Vereinsleben des TV Bierden zu machen.

Ein besonderer Dank gebührt unserer Sportwartin Annika für ihre hervorragende Organisation und ihren engagierten Einsatz. Zudem möchten wir unseren Rollstuhltennisspieler hervorheben, der mit seiner Teilnahme bewiesen hat, dass gemischtes Tennis zwischen Fußgängern und Rollstuhlspielern gar kein Problem ist und viel Spaß machen kann.

Das 1€ Spaßturnier beim TV Bierden hat gezeigt, dass solche Veranstaltungen die Gemeinschaft im Verein stärken und allen Teilnehmern, unabhängig von ihrem Hintergrund, viel Freude bereiten können. Es bleibt zu hoffen, dass das Spaßturnier in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich stattfindet und den Tennissport im TV Bierden weiter voranbringt.

.