Linus Meyer auf Platz 3 bei niedersächsischen U12 Doppelmeisterschaften

Linus Meyer und Doppelpartner Robin Seitz vom Bremerhavener TV v. 1905

Am letzten Wochenende fanden in Braunschweig die Niedersächsischen Meisterschaften im Doppel U 12 statt.

Hierbei traten die besten Doppelpaarungen der einzelnen Regionen gegeneinander an. Die Qualifikation erfolgte über das Ranking der Einzelspieler in der Deutschen Rangliste.

Robin Seitz ( LK 16 ) vom Bremerhavener Tennisverein v. 1905 e.V. und Linus Meyer ( LK 20 ) durften die Region Aller Oste Wümme vertreten.

Im Hinblick auf die weitere Entwicklung im Leistungstennis, war es den Spielern vorgeschrieben, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Aufschlag NUR Serve and Volley zu spielen.

Ein Missachtung hierbei führte zu Punktverlust. Return Lobs waren im Gegenzug auch nicht zugelassen.

Als ungesetztes Doppel hatten sie gleich in der ersten Runde mit dem an 3 gesetzten Doppel Lennart Straube (LK 18) HTV Hannover und Julian Vermesan( LK 18 ), Mühlenberger SV Hannover einen starken Gegner, aber entschieden dies nach sehr starker Leistung mit 6:3 ; 7:6 für sich.

Im Viertelfinale kam es zum Duell mit Yannick Sauer ( LK 19 ) , MTV Stederdorf von 1893 e.V. und Justus Meyer, (LK 19 ) Tennisclub Holzminden von 1928 e.V.

Dieses Duell gewannen Linus und Robin sehr souverän mit 6:2; 6:2 und hatten damit das Halbfinale am nächsten Tag erreicht.

Leider hatten die beiden am zweiten Tag nicht den besten Start gegen das favorisierte und an Nummer 2 gesetzte Team – Jasper Camehn, ( LK 18 ) SV GW Waggum und
– Lukas Winkelvoß, ( LK 15 ) Braunschweiger MTV und so ging das Spiel mit 2:6; 3:6 verloren.

Im Spiel um Platz 3 drehten die beiden dann noch mal richtig auf gegen – Noel Schöne( LK 18 ) Westersteder Tennisverein e.V. und Friedrich Hinze-Selch, (LK 17) Schwarz-Weiß Oldenburg und ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance beim abschließenden 6:4; 6:3.

Als TV Bierden freuen wir uns, dass wir so ambitionierte Jugendliche in unserem Verein haben und gratulieren zu einem hervorragenden dritten Platz.