TV Bierden gewinnt Rollstuhltennis Turnier

Der Tennisvverband Niedersachsen Bremen hat am 26.1.2020 das erste offene Rollstuhltennisturnier in Bremen ausgerichtet. Mit dabei gleich mehrere Spieler des TV Bierden. Markus Wasmund, Markus Mühlenhoff und Frank Bergs waren mit Feuer und Flamme dabei.

Insgesamt waren dem Aufruf  von Nicolas Sanchez de la Torre vom TNB neun Spieler gefolgt, die sich in Einzelmatches mit einandner massen konnten. Hierbei hat sich auch wieder gezeigt, dass Tennis auch im Rollstuhl Spaß machen kann und ebenso für sportliche Wettbewerbe sehr gut geeignet ist.

Die Finalisten: Markus Wasmund und Frank Bergs

So kam es auch zu spannenden Matches und ein Finale, das ausschließlich vom TV Bierden besetzt wurde. Im Endpsiel zeigte sich, dass Markus Wasmund seine Erfahrung als geübter „Fußgänger“-Tennisspieler voll einbringen konnte und die virtuosen Rollstuhlhandlings-Fähigkeiten von Frank Bergs dadurch knapp überflügeln konnte, wodurch Markus abschließend den ersten Platz eroberte und Frank den sehr guten zweiten Platz belegte.

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Tag, der viel Spaß gebracht hat und für die Rollstuhltennispielern der Region ein willkommener Anlass war in der Wintersaison mal wieder ein schönes Turnier zu spielen.

Auch der TNB, dem für die Organisation zu danken ist, was sehr zufrieden mit dem Turnier, das noch ein einer Reihe von Folgeturnieren fortgesetzt werden wird.