Bericht: Tag der offenen Tür 2019

Der 1. Mai kam und mit ihm kamen viele Besucher. Sowohl Mitglieder als auch Interessenten und das bei strahlendem Sonnenschein.

Während die Kinder die Hüpfburg gleich in Beschlag genommen haben, kamen auch schon gleich ab 10 Uhr morgens die ersten Interessenten, die sich für Tennis interessierten. Schnell waren Probe-Schläger und Bälle organisiert und schon ging es los.

Gegen Mittag war die Anlage rappelvoll. Viele Mitglieder waren gekommen und auch die Anzahl der Interessenten nahm stetig zu.

Auch Mitglieder anderer Vereine kamen hinzu um sich über Rollstuhltennis in Achim auszutauschen und jeder konnte dieses tolle neue Angebot auch gleich ausprobieren. Probe-Rollstühle waren ja dank des Sponsorings von Sparkasse, Volksbank und ottobock ausreichend vorhanden.

Ab 14:00 Uhr spielten dann Andreas Stodte und Axel Finnberg vom Bremer TC ein wirklich spannendes Match und haben allen anwesenden einmal gezeigt, wie Tennis auf hohem Niveau aussieht. Spannend, unterhaltsam und sehenswert und ein großartiger Abschluss des Tages.

Am Ende des Tages waren bestimmt 100 Personen an dem Tag zu Besuch auf unserer Anlage und alleine 20 Interessierte, die sich auch gleich für einen Monat kostenloses Tennisspielen auf unserer Anlage angemeldet haben.

Eine gelungene Veranstaltung.