Linus Meyer Regionsmeister 2017

Dieses Wochenende fand in Schwanewede im TV Beckedorf das Turnier um die Regionsmeisterschaft des NTV für die Region Aller-Oste-Wümme statt. Und um es vorweg zu nehmen: Sieger ist Linus Meyer aus dem TV Bierden!

Linus hat im U 12 Feld mitgespielt und war im 24. Feld als 3. gesetzt. Somit
hatte er Freitag ein Freilos und musste erst am Samstag Morgen zu seinem 1.
Spiel starten. Dies gewann er gegen Sebastian Firnbach vom TC Verden in 2
Sätzen 6:1, 6:3 klar.

Im Viertelfinale musste er gegen Julian Reuther vom
TuSG Ritterhude ran. Dies gewann er souverän mit 6:1, 6:0. Damit war der Weg
zum Viertelfinale frei.

Sonntag Morgen konnte er in einem langen und anstrengenden Halbfinale Marlon Huber vom Bremerhavener Tennisverein v. 1905 6:1, 6:3 besiegen. Nach 2 stündiger Pause, in der Nachmittagshitze, stand das Finale auf dem Plan.

Gegner war Ruben Vogel vom TC Verden. In diesem Spiel was 2 Stunden dauerte und sehr ausgeglichen war, wusste Linus wann ein wichtiger Punkt zu machen war und siegte 6:4, 6:2. Wobei das Ergebnis weitaus klarer war als das Spiel. Nun ist er Regionsmeister Sommer 2017 der Region Aller-Oste-Wümme und hat sich aufgrund seiner guten Präsentation in diesem Turnier ein Ticket zur Landesmeisterschaft in Hannover erspielt, welches am Mittwoch startet.