Beiträge

Unsere Beiträge sind die letzten Jahre immer stabil gewesen. Insbesondere für Familien haben wir einen sehr attraktiven Beitrag.

Jährlicher Beitrag in Euro

Typ Mitgliedschaft
BJ Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 65,00
BM Einzelmitglieder ab 18 Jahre 185,00
BS Einzelmitglieder mit Kindern 225,00
BE Ehepaare ohne Kinder 310,00
BF Familien mit Kindern 345,00
BA Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten 65,00
BP Passive Mitglieder 60,00
RE Rollstuhltennis: Einzelmitglied ab 18 Jahre 95,00
RJ Rollstuhltennis: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 50,00
RF Rollstuhltennis: Familie mit Kindern (mit einem Rollstuhltennisspieler) 300,00

50% Rabatt im ersten Jahr
Im ersten Jahr Eurer Mitgliedschaft zahlt ihr nur die Hälfte des Beitrags und müsst auch nur den halben Arbeitsdienst leisten.

Arbeitsstunden
Jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren ist verpflichtet, jährlich 5 Arbeitsstunden zu leisten. Nicht geleistete Arbeitsstunden können mit 17,00 €/Std. abgegolten werden.

Rollstuhltennisspieler sind nicht verplfichtet Arbeitsstunden zu leisten.

Kinder
als Kinder gelten alle, die im laufenden Jahr die Schule besuchen bzw. in der Ausbildung sind (bis max. zum 27. Lebensjahr) ab dem 18. Lebensjahr muss dies regelmäßig zum  01.01. des kommenden Jahres nachgewiesen werden (Bringepflicht).

Beitragseinzug
Der Beitrag wird halbjährlich per Lastschrift eingezogen.

Kündigung
Eine Kündigung bzw. Änderung der Mitgliedschaft ist nur schriftlich mit einem Monat Frist zum Jahresende möglich.

Aufnahmeantrag
Ladet Euch einfach den Aufnahmeantrag runter und sendet ihn an die angegebene Adresse. Hier herunterladen: Aufnahmeantrag (PDF) /Aufnahmeantrag (Word)