Aufstieg der Damen 40

Es war angerichtet: Letzter Spieltag der Regionsliga. Die Damen 40 aus Bierden Tabellenerste. Einen Punkt dahinter die Damen 40 des ATS Buntentor aus Bremen. Und die Paarung lautete:

TV Bierden – ATS Buntentor

Also direktes Endspiel um die Meisterschaft und damit um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Bierden reichte ein Unentschieden, Buntentor musste gewinnen. Was kann spannender sein?

Zwei Einzel gingen glatt an Bierden, bei zweien musste der Match-Tiebreak entschieden. Einen holte sich Bierden, einen Buntentor. Somit führte Bierden nach den Einzeln bereits mit 3:1 und hatte damit die Meisterschaft und den Aufstieg frühzeitig klargemacht. Das Spiel endete letztlich 4:2 und damit blieb Bierden in der Saison ungeschlagen.

!!! Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg !!!