Secondhandbasar rund um den Sport

Bierden. Ein Secondhandmarkt nur für Sportkleidung und -zubehör: Mit diesem Angebot begibt sich der Tennisverein Bierden am Sonnabend, 19. November, auf neues Terrain. Auch wenn die Initiative von uns Tennisspielerinnen und Tennisspielern ausgeht – Besucher sollen zwischen 10 und 14 Uhr auf unserer Anlage am Achimer Bruch viel mehr finden als den passenden Dress fürs Tennismatch. „Fußball, Handball, Turnen, Skifahren – hier findet alles seinen Platz“, verspricht Vereinsvorsitzende Gisela Persson.

Das Angebot bestimmt ihr. Es hängt davon ab, was ihr nach den Coronajahren im Schrank gestapelt haben und nun in andere Hände geben wollt. Der Basar richtet sich gleichermaßen an Kinder und Erwachsene –  Kleidung, Schuhe, Schläger oder Skier soll es für jede Altersgruppe geben.

Den Preis bestimmt ihr. Ihr gebt eure Waren mit Größe und Preis ausgezeichnet einen Tag vorher im Tennisheim ab. Wir sortieren die Waren auf Tische und an Garderoben und sorgen am Sonnabend für den Verkauf. Bei gutem Wetter findet der Basar unter dem Terrassendach des Vereinsheimes und auf dem Gelände statt. Bei schlechtem Wetter wird der Basar ins Gebäude verlegt. Zehn Prozent des Verkaufserlöses kommen unserer Jugendarbeit  zu Gute.

Anmeldungen für den Basar unter basar@tv-bierden.de .